Über uns

Classic-Car-Concepts wurde bereits 2002 als eingetragene Marke/Label des Oldtimer-Reiseveranstalters Classic-Car-Events gegründet, um dem Trend nach neuen Incentive-Ideen, speziell nach Incentives mit Oldtimern, Rechnung zu tragen.

Fahrzeugaufstellung Wiesbaden Bereits frühzeitig hatte der Firmengründer Thomas Schlott als ehemaliger Hoteldirektor damit begonnen, dazu eine eigene Flotte von gewerblichen Miet-Oldtimern anzuschaffen, welche stetig ergänzt und zusätzlich um eine Transport- und Support-Logistik erweitert wurde, um anspruchsvollen Kunden aus Wirtschaft und Industrie die Dienstleistung eines Olditmer-Incentives aus einer Hand anbieten zu können.

Transporter Classic-Car-Conceps Heute umfassen die Resourcen des Unternehmens in enger Gemeinschaft mit der Partner-Firma OldieRent am Standort Köln-Dellbrück eine eigene Flotte von 45 erstklassigen Oldtimern der 40er bis 80er Jahre, zwei eigene, professionelle Abschleppwagen für den technischen Support, sowie zwei eigene Transport-LKW’s, die es uns ermöglichen, ein hochqualitatives Oldtimer-Incentive in jeder vom Kunden gewünschten Region in Deutschland und Europa ohne die Zwischenschaltung weiterer Leistungsträger durchzuführen.

In dieser bislang bundesweit einmaligen Kombination aus einer langjährigen Hotel-, Reise- und Veranstaltungserfahrung einerseits, den eigenen technischen und logistischen Resourcen anderseits, aber auch durch umfangreiche Kontakte und Erfahrungen in der Oldtimer-Szene, führen wir seit rund 10 Jahren für Firmen und Business-Partner, sowie als Leistungsträger für anderen Agenturen, hochwertige Oldtimer-Incentives professionell und aus einer Hand durch.

Fahrerblick Dabei steuern die Teilnehmer die automobilen Schätze stets selbst, eingebunden – je nach Wunsch und Auftrag – auf rein touristischen oder motorsportlichen Streckenführungen über romantische Nebenstraßen in herrlicher Landschaft. Die Einsatzregion bestimmen dabei die Kunden selbst; wir operieren in ganz Deutschland und dem europäischen Festland.

Mit unseren eigenen Resourcen können wir dabei Gruppen bis zu 80 Personen „bewegen“. In Kombination mit einem eigenen Netzwerk anderer, seriöser Partnerfirmen der Branche sind auch Veranstaltungen mit bis zu 65 Fahrzeugen und ca. 120 Personen möglich.

Unsere wertvollen Miet-Oldtimer sind dabei alle stets bestens gewartet und Vollkasko mit einer Selbstbeteiligung von € 500 pro Fahrzeug versichert und werden mittels Transport-LKW’s von den Depots zum jeweils gewünschten Einsatzort gebracht. Unsere Oldtimer werden dabei während des Incentives stets von einem Abchleppwagen mit eigenem KFZ-Meister und einem geladenen Ersatz-Oldtimer begleitet, so dass auch bei (sehr seltenen) technischen Ausfällen überall eine sofortige Hilfe oder Ersatz gewährleistet ist.

Teambild Unser Team von langjähringen und erfahrenen Mitarbeitern, überwiegend aus der Hotel- und Eventbranche, sorgt darüber hinaus auf allen Veranstaltungen für eine kompetente und stets serviceorientierte Betreuung Ihrer Gäste von Anfang bis Ende rund um die Uhr.

Ob nur die reine Anmietung von erstklassigen Oldtimer-Fahrzeugen zum Selbstfahren, die Konzeption, Planung  und Organisation einer kompletten Oldtimer-Rallye oder aber die Gesamt-Ausführung eines Oldtimer-Incentives einschl. Hotel, Gastronomie und Rahmenprogramm – Classic-Car-Concepts bietet Ihnen in allen Bereichen äußerst kompetente und erfahrene Lösungen rund um das Thema Oldtimer aus einer Hand an.

Mit einer lanjährigen Erfahrung von mittlerweile über 350 durchgeführten Oldtimer-Veranstaltungen sind wir der führende und erfahrenste Veranstalter für Oldtimer-Events im deutschen Markt. Warum mit weniger zufrieden sein?

Classic-Car-ConceptsWir sind der Unterschied